Privacy Ring
Anmeldung - Privacy Ring Wien 2024

Wir freuen uns auf internationale Gäste aus den DACHLI-Staaten!

Über die Konferenz

Konferenz - 19. September 2024

In den Räumlichkeiten der Universität Wien (Hörsaal 1, Währinger Straße 29, 1090 Wien) findet am 19. September 2024 von 14:00 - 17:30 Uhr zum Thema "Transparenz im Spannungsfeld des Datenschutzes" die Konferenz mit spannenden Speakerinnen und Speakern statt:

• Bettina Blawert (Syndikusrechtsanwältin bei Sovendus GmbH)
  • Tit. Prof. Dr. Marie-Louise Gächter (Leitung Datenschutzstelle Liechtenstein)
  • Dr. Mathias Schmidl  (Leitung Datenschutzbehörde Österreich)
  • Prof. Ursula Sury (Professorin an der Hochschule Luzern)
  • Dr. Winfried Veil (Referat Datenpolitik im Bundesministerium des Inneren und für Heimat)
Die Teilnahme ist kostenlos

Der Privacy Ring Wien 2024 ist und bleibt selbstverständlich kostenlos. Beachten Sie den Hinweis für die Anmeldung und einem unangemeldeten Nichterscheinen (siehe Anmeldeformular)!

Die Anmeldung für den Privacy Ring Wien 2024 ist bis zum 13. September 2024 möglich.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über unsere Medienpartnerschaften und Sponsorinnen und Sponsoren.

Weitere Details zum Ablauf und Organisation finden Sie entweder auf dieser Webseite oder auf LinkedIn (@privacyring).

Mit einem *) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Information zur Verarbeitung der hier gemeldeten Daten gem. Art. 13 DSGVO.
Datenschutzhinweise zu Foto- und Filmaufnahmen gem. Art. 13 DSVGO
Ich bin mit der Speicherung und Nutzung meiner eingegebenen Daten im Rahmen der oben aufgeführten Datenschutzhinweise einverstanden.*

Sponsorinnen und Sponsoren

bpv Hügel gilt als Partner für hochkomplexe Sachverhalte, die steuerliche und rechtliche Spezialkenntnisse, langjährige Erfahrung und einen praktischen Geschäftssinn erfordern. Hohes Engagement für unsere Mandanten, exzellentes Know-how und ergebnisorientierte Effizienz machen uns zur ersten Wahl für anspruchsvolle Rechtsfragen, bedeutende Transaktionen und komplexe Rechtsstreitigkeiten.

Die caralegal GmbH ist ein Legal Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Als webbasierte Softwarelösung ermöglicht caralegal auf einfache und effiziente Weise Datenschutz im gesamten Unternehmen zu managen – ganz unabhängig von Unternehmensstruktur und -größe. caralegal ist für die Nutzung durch das Management bis hin zur Fachabteilung konzipiert und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Benutzerrolle zugeschnitten.

Secur_Data:logo Secur_Data:logo Secur_Data:logo

Die Secur-Data Betriebsberatungs-Gesellschaft m.b.H. ist ein österreichisches Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Datenschutz, Management-Consulting, Betriebsführung, Organisation und Informationssicherheit. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestehen aus CIS-zertifizierten technischen Expertinnen und Experten und Juristen, die gemeinsam für ihre Kundinnen und Kunden die Brücke zwischen Recht und Technik schlagen.

Medienpartnerschaften

PinG liefert Fakten. Ob Videoüberwachung oder Carsharing: Das Thema Datenschutz ist allgegenwärtig. Die Zeitschrift »Privacy in Germany« (PinG) berichtet, worüber die Branche spricht und hält Sie dadurch auf dem Laufenden.

Jusletter IT ist die führende Online-Zeitschrift im DACH-Raum für alle, die sich für die Schnittstelle zwischen IT und Recht interessieren. Mit 6 Ausgaben pro Jahr bietet es vertiefte Einblicke in aktuelle Themen wie KI, Datenschutz, Datensicherheit, Big Data, E-Justice, LegalTech. Die Artikel, verfasst von spezialisierten PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen aus der ganzen Welt, stehen für Qualität und Interdisziplinarität, in deutscher und englischer Sprache. Nutzen Sie unsere zitierfähigen Beiträge als verlässliche Ressource für Ihre tägliche Arbeit und Forschung.

Entdecken Sie die Zukunft der juristischen Arbeit mit LawDocs, dem führenden Word-Add-In, das von Profis für Profis entwickelt wurde. Mit über 20 Jahren Erfahrung in einem innovativen Tool bietet LawDocs Zugriff auf über 10 intelligente Module für die perfekte Erstellung und Bearbeitung von Word-Dokumenten. Praxiserprobt in Top-Kanzleien wie Gleiss Lutz - erleben Sie, wie LawDocs Ihre Effizienz steigert und Ihre Arbeitsabläufe vereinfacht.